Zusammenstoß in Oberdollendorf Flasche unter Bremspedal verursacht Unfall

Oberdollendorf · Eine Frau wurde bei einem Auffahrunfall in Oberdollendorf verletzt. Eine leere Falsche sowie Drogen hatten ersten Erkenntnissen zufolge maßgeblichen Anteil an dem Zusammenstoß.

Am frühen Nachmittag des Samstags befuhr ein 22-jähriger Bonner die Heisterbacher Straße aus Richtung Thomasberg kommend talwärts. Vor der Ampel an der Kreuzung mit der Cäsariusstraße wollte er sein Fahrzeug stoppen, da diese „Rotlicht“ zeigte. Nach seinen eigenen Angaben verhinderte dies eine Getränkeflasche, die unter sein Bremspedal gerollt war.

Daraufhin fuhr er ungebremst auf den Wagen einer 66-jährigen Autofahrerin auf und schob deren Pkw auf den eines 41-Jährigen, dessen 40-jährige Beifahrerin dabei leicht verletzt wurde. Beide Fahrzeugführer hatten an der roten Ampel gewartet.

Da sich bei der Unfallaufnahme Hinweise auf Drogenkonsum bei dem Unfallverursacher ergaben, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Polizisten der Wache Ramersdorf schätzen den entstandenen Gesamtschaden auf rund 5000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Der Pkw des 22-Jährigen musste abgeschleppt werden, da er nicht mehr fahrbereit war. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort