Feuerwehr rückt zu Küchenbrand aus Feuer am Busbahnhof in Oberpleis

Königswinter · Eine Küchenzeile in einem Wohn- und Geschäftshaus am Oberpleiser Busbahnhof hat am Donnerstagabend gebrannt. Die Feuerwehr rückte mit 40 Einsatzkräften aus.

 In der Nähe des Busbahnhofs in Oberpleis hat es am Donnerstagabend gebrannt.

In der Nähe des Busbahnhofs in Oberpleis hat es am Donnerstagabend gebrannt.

Foto: Feuerwehr Königswinter

Ein Brand einer Küchenzeile im Dachgeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses am Oberpleiser Busbahnhof hat am Donnerstagabend die Freiwillige Feuerwehr Königswinter alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen, Bewohner hatten das Objekt rechtzeitig verlassen.

Um 18.21 Uhr lautete der Alarm: Feuer in der Dachgeschosswohnung eines Wohn- und Geschäftshauses. Es brannte eine Küchenzeile, zwei Bewohner hatten den Bereich rechtzeitig verlassen. Die Feuerwehr ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr in die Wohnung vor. Nach rund 20 Minuten konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.

Auf der Rückseite des Objektes war vorsorglich die Drehleiter des Löschzugs Altstadt in Stellung gegangen, die jedoch nicht mehr zum Einsatz kam. Vor Ort waren rund eine Stunde 40 Kräfte der Einheiten Uthweiler, Ittenbach, Oelberg, Altstadt und Oberdollendorf.

Der Rettungsdienst untersuchte beide Bewohner - eine Behandlung war nachfolgend nicht notwendig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort