Diskussion über die Gesamtschule Elternrat sieht sich bestätigt

Königswinter · Unmittelbar nach der Ratssondersitzung hatte sich die Stadtschulpflegschaft Königswinter mit ihren Bedenken an die Bezirksregierung gewandt und nun Recht bekommen.

"Der Bürgermeister wurde heute durch die Bezirksregierung gebeten, die für die Errichtung notwendigen Unterlagen zur Prüfung einzureichen, um den Antrag zu komplettieren", teilt die Stadtschulpflegschaft in ihrer Pressemitteilung weiter mit. Und: "Es wäre sehr gut für Königswinter, wenn CDU und FDP jetzt dem Schicksal die Hand geben" und den interessierten Eltern damit auch ein Weihnachtsgeschenk machen würden.

Die Stadtschupflegschaft sei gespannt, wie sich die Mehrheitsfraktionen nun verhalten werden, und verweist darauf, dass "99 Prozent der Schulen/Schulleiter in Königswinter sich schriftlich zur Gesamtschule bekannt haben".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort