Hotelier Manfred Maderer wird 75 Chef des Hotels "Loreley" hat das "Haus voll"

KÖNIGSWINTER · Am Freitag hatte Manfred Maderer das "Haus voll" in eigener Sache. Der Hotelier feierte seinen 75. Geburtstag. Und "ganz Königswinter" gratulierte dem Chef des Hotels "Loreley".

 Altbürgermeister Günter Hank (links) gratuliert Manfred Maderer.

Altbürgermeister Günter Hank (links) gratuliert Manfred Maderer.

Foto: GA

Auch Bürgermeister Peter Wirtz wünschte alles Gute und sagte: "Weitermachen!" Altbürgermeister Günter Hank rechnete vor: "Früher gab es in Königswinter 43 Hotels, jetzt haben wir noch drei." Eines davon ist die "Loreley".

Maderers Mutter Carola erwarb es 1972. Zehn Jahre später der verheerende Brand. Am Tag darauf stieg der Sohn ein. Bis 1993 führte er noch die Bahnhofsgaststätte in Düren, die er seit 1964 mit seiner Frau Rosemarie betrieb. "Königswinter ist mein Zuhause", meinte der Jubilar, der am 7. Juni 1938 in Bonn zur Welt kam.

Am Ehrentag wünschte er sich, dass er seine Aufgabe mit Tochter Diana noch einige Jahre leisten kann. Dann soll Enkel Cedric, der an der Internationalen Hochschule Bad Honnef Hotelmanagement studiert, übernehmen.

Manfred Maderers Credo lautet: "Wir schaffen es!" Bestimmt, schließlich ist er ein echter "Ritter vom Siebengebirge", meint Ordenssprecher Hans Remig, der ebenfalls gratulierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort