Frau bei Unfall verletzt 73-Jährige überschlägt sich auf der A3 bei Königswinter

Königswinter · Eine 73-jährige Autofahrerin hat sich bei einem Unfall auf der A3 mit ihrem Fahrzeug überschlagen. Die Frau wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, kam aber wohl noch glimpflich davon.

Etwa 1000 Meter hinter der Anschlussstelle Siebengebirge war die 73-Jährige in Fahrtrichtung Köln unterwegs, als sie laut Polizei gegen 14.20 Uhr mit ihrem Nissan aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam. Dabei rammte sie eine Notrufsäule und ein Verkehrsschild und überschlug sich. In der angrenzenden Böschung kam die Frau aus Oberhausen schließlich zum Stehen.

Die Feuerwehr musste die Fahrzeugtür ihres Autos aufschneiden, um die eingeklemmte Frau zu bergen. Diese zog sich Brüche an Hand und Arm sowie eine Quetschung des Brustkorbs zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

An der Unfallstelle wurden zwei von drei Spuren für etwa zwei Stunden von den Einsatzkräften gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort