Zwischen den Inseln Grafenwerth und Nonnenwerth Sportboot musste abgeschleppt werden

BAD HONNEF · In Not sind am Montagmittag fünf Personen auf dem Rhein bei Bad Honnef geraten. Sie waren zwischen den Inseln Grafenwerth und Nonnenwerth unterwegs, als der Motor ihres Sportbootes versagte.

 Zwei Feuerwehrboote kommen dem Sportboot zu Hilfe, dessen Motor zwischen den Inseln Grafenwerth und Nonnenwerth versagte.

Zwei Feuerwehrboote kommen dem Sportboot zu Hilfe, dessen Motor zwischen den Inseln Grafenwerth und Nonnenwerth versagte.

Foto: Frank Roelver

Also rückte die Rhöndorfer Feuerwehr aus. Allerdings stellten sie fest, dass ihr Boot zu klein war, um das havarierte Schiff abzuschleppen. Schließlich bekamen sie Hilfe aus Bonn.

Die Berufswehr Bonn kam mit ihrem größeren und leistungsstärkeren Löschboot. Sie schleppten das Sportboot in den Oberwinterer Hafen ab. Dort gebe es auch eine Werkstatt für solche Fälle, sagte Marcel Gilbert, der Pressesprecher der Feuerwehr Bad Honnef.

Bei der Havarie sei niemand verletzt worden. Insgesamt waren 15 Feuerwehrkräfte zur Rettung der Personen und Bergung des Bootes im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort