Körperverletzungen nach Bad Honnefer Abiturfeier Polizei rückt mehrfach zum Forum Windhagen aus

Windhagen/Bad Honnef · Unerfreuliches Ende einer Abiturfeier: Bei der Abschlussparty der Absolventen des Bad Honnefer Siebengebirgsgymnasiums in Windhagen ist es in der Nacht zum Sonntag zu heftigen Streitigkeiten gekommen. Das teilte die Polizei Straßenhaus am Sonntag mit.

Während das Gros der rund 700 Gäste friedlich gefeiert habe, seien Auseinandersetzungen zwischen „einzelnen Gruppen“ in Platzverweisen, in mehreren Fällen sogar in Anzeigen wegen Körperverletzung gegipfelt, so die Polizei.

Streit einzelner Gruppen

Ort des Geschehens war das Forum in Windhagen. Am Morgen hatten die Sibi-Abiturienten dort im Beisein ihrer Familien ihre Abschlusszeugnisse überreicht bekommen. Am frühen Abend startete dann am selben Ort der Abiball, zu dem sich die Schüler nach GA-Informationen auch Gäste einladen konnten. Wie die Polizei Straßenhaus mitteilte, hätten einzelne Gruppen zur Nachtzeit immer wieder Streit gesucht. Die Polizei musste daraufhin im Zweitraum von zwei bis fünf Uhr morgens mehrfach ausrücken und an Ort und Stelle eingreifen.

In zwei Fällen erteilten die Beamten Platzverweise gegen junge Erwachsene. In drei Fällen mussten allerdings auch Strafanzeigen wegen Körperverletzung aufgenommen werden, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort