Vereinsleben in Bad Honnef-Wülscheid Pömpel-Dart wird zur neuen Lieblingsdisziplin

BAD HONNEF · Beim Sommerfest der Dorfgemeinschaft Wülscheid zeigen die Gäste Treffsicherheit in der ungewöhnlichen Wurfdisziplin mit Gummi-Saugglocken.

 Sommerfest Wuelscheid Felix beim Poempel Dart Foto: Frank Homann

Sommerfest Wuelscheid Felix beim Poempel Dart Foto: Frank Homann

Foto: Frank Homann

Nach mehreren Jahren Unterbrechung lud die Dorfgemeinschaft Wülscheid am Wochenende wieder zu ihrem Sommerfest an der „Clemenshütte“ ein. Wegen der Wetterprognose hatte der Vorstand um Vorsitzenden Bernd Blessgen wie schon beim Maifest beschlossen, sicherheitshalber nicht im Garten des Jägerheims, sondern im Hof zu feiern. Damit hatten die kleinen Gäste auf der Rasenfläche auch ausreichend Platz, sich an der Wurfbude oder der Nagelstation auszutoben und ihre Künste mit dem Fußball zu demonstrieren.

„Natürlich steht das EM-Spiel gegen Italien spätestens ab dem frühen Abend im Mittelpunkt. Aber bis dahin haben wir unseren Gästen auch einiges zu bieten“, sagte Blessgen beim Auftakt. Dazu gehörte etwa die Pömpel-Dart-Ortsmeisterschaft. Mit dieser Zielwurf-Disziplin hatte der Mitbegründer des Kölner Bewegungstheaters „Mobilé“, Gerhard Donie, die Wülscheider im Vorjahr vertraut gemacht. Die eiferten dem Pömpel-Dart-Weltmeister beim Wurf der Gummi-Saugglocken ordentlich nach. Dazu wurden zwei stabile Wurfstationen aufgebaut.

Da waren die ersten Besucher bereits im Anmarsch. Trotz des immer wieder mal einsetzenden Nieselregens erwarteten die Wülscheider gut 100 Besucher. Bestens vorbereitet sei die Dorfgemeinschaft aber natürlich auf einen erheblich größeren Andrang, so Kassierer Torsten Pannecke. Zusammen mit Sander sorgte er am Grill dafür, dass die Kräfte der Gäste nicht schwanden und die Kondition selbst für ein nervenaufreibendes Fußballspiel ausreichte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort