Selhof Neues Schützenkönigspaar mit viel Erfahrung

BAD HONNEF · Zu Pfingsten hatte Dieter Faßbender den Vogel abgeschossen. Und nun wurde der Erste Brudermeister der Sankt Hubertus-Schützenbruderschaft Selhof mit seiner Frau Elke beim Königsball gefeiert. Königstanz für das Königspaar.

 Ein Tänzchen in Ehren: Elke und Dieter Faßbender stehen beim Königsball der Selhofer Schützen im Mittelpunkt.

Ein Tänzchen in Ehren: Elke und Dieter Faßbender stehen beim Königsball der Selhofer Schützen im Mittelpunkt.

Foto: Oschmann

Und dann standen die Abordnungen der befreundeten Schützengesellschaften und der Selhofer Ortsvereine ebenso wie Vizebürgermeisterin Annette Stegger im Domizil der Bruderschaft an der Brunnenstraße Schlange, um Dieter und Elke Faßbender für ihr Regentschaftsjahr alles Gute zu wünschen, Blumen und Geschenke zu überreichen.

Das kennen sie ja: Dieter Faßbender war vor genau 25 Jahren bereits König, und seiner Elke gelang es ebenfalls schon zweimal, den Königstitel zu holen. Auch Prinz Marius Rometsch und Schülerprinz Marvin Höhner nahmen beim Königsball die Glückwünsche entgegen.

Die Krönung fand direkt nach dem Wettbewerb bei einem Rheinischen Abend statt. Zweiter Brudermeister Stefan Gilbert, der im Regentschaftsjahr die Aufgaben von Dieter Faßbender übernimmt, konnte unter den Delegationen auch etliche Königspaare begrüßen.

Natürlich machten auch sie dem beliebten Selhofer Königspaar ihre Aufwartung. Nächster Termin für die Bruderschaft: der Hubertustag am Samstag, 3. November, mit Eucharistiefeier im Saal des Schützenhauses ab 11 Uhr sowie Brunch, Festversammlung und Kaffeetafel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
´
Bad Honnef AG ´