L 268 zwischen Heisterbacherott und Heisterbach Neue Arbeiten an der Großbaustelle

Siebengebirge · Nach knapp zwei Wochen gehen die Arbeiten an der L 268 weiter. Am Donnerstag wurde die Fahrbahn der Landesstraße zwischen der Einmündung der Straße „Am Fronhof“ in Heisterbacherrott und dem Kloster Heisterbach abgefräst.

 Die Fahrbahn der L 268 zwischen Heisterbacherrott und Heisterbach wird zurzeit saniert.

Die Fahrbahn der L 268 zwischen Heisterbacherrott und Heisterbach wird zurzeit saniert.

Foto: Frank Homann

Dabei handelt es sich um den zweiten Bauabschnitt einer insgesamt rund drei Kilometer langen Sanierungsstrecke auf der Dollendorfer Straße.

Im ersten Bauabschnitt war der Bereich zwischen der Einmündung der Siebengebirgsstraße in Thomasberg und der Kreuzung Oelbergstraße/Lauterbachstraße saniert worden. Hier stehen noch die Fahrbahnmarkierungen und die Böschungsarbeiten aus. Im dritten Bauabschnitt soll der Abschnitt bis zur Einmündung der K 25 – Abzweigung nach Vinxel – erneuert werden.

Die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt sollen bis Freitag, 12. August, abgeschlossen werden. Die Beschilderung, die bereits in der Vergangenheit für einige Verwirrung gesorgt hatte, hat am Donnerstag erneut Heisterbacherrotter Geschäftsleute auf den Plan gerufen. Aus Richtung Oberpleis kommende Verkehrsteilnehmer werden auf den Schildern darauf hingewiesen, dass die Durchfahrt bis zum Autohaus Moll erlaubt ist.

Tatsächlich ist jedoch die Durchfahrt bis zum Haus Schlesien problemlos möglich, da die Sanierungsarbeiten erst ab der Einmündung der Straße „Am Fronhof“ beginnen. „Wir bitte Sie daher, die Beschilderung insoweit zu ändern, dass unsere Kunden und auch unsere Lieferanten uns auch über die Dollendorfer Straße im gesamten Zeitraum der jetzigen Baumaßnahme erreichen können“, teilte Gaby Seeger vom Buchladen dem zuständigen Landesbetrieb Straßen NRW mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort