TV Eiche in Bad Honnef

Mitglieder feiern auf der Tennisanlage an der Rheinpromenade

Darf nicht fehlen beim TV Eiche: Der Spielmannszug spielt für die Gäste des Sommerfestes.

BAD HONNEF. Das Wetter war alles andere als sommerlich: Statt strahlendem Sonnenschein begleitete ein verhangener Himmel das Sommerfest des Turnverein Eiche am Samstag. Doch obwohl sich die Tennisanlage an der Rheinpromenade nur langsam füllte, tat dies der Stimmung keinen Abbruch.

Denn echte Sportfreunde ließen sich auch von den anfangs eher widrigen Witterungsbedingungen nicht davon abhalten, gemeinsam mit ihrem Verein in den Sommer zu feiern.

So saßen die erschienenen Mitglieder mit ihren Familien bei rheinischem Essen und leckeren Getränken in gemütlicher Runde beisammen und vertieften sich in entspannte Unterhaltungen.

Für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm war ebenfalls bestens gesorgt: Während der Auftritt des TV Eiche-Kinderzirkus "Piccolini" die kleinen Gäste begeisterte, genossen die Großen später am Abend den eindrucksvollen Einzug des TV Eiche Spielmannszuges.

Die Showtanzgruppe "Charts Flash" begeisterte im Anschluss mit beeindruckenden Tanzeinlagen, bei denen sie den Profis nicht nachstanden, bevor die Honnefer Tänzerinnen der "Kieselsteine" einen extravaganten Pariser Tanz zum Besten gaben. Ferner wagten sich besonders kühne Besucher ans Kräftemessen mit zwei Profispielerinnen der Tischtennisfreunde Bad Honnef.

Ein Diskjockey sorgte unterdessen stets für die passende musikalische Untermalung und eine lockere Partyatmosphäre. Als der Himmel schließlich am Abend doch noch etwas aufklarte, fanden sich auch noch anfangs daheimgebliebenen Mitglieder auf der Feier ein. Und es kam mehr Sommergefühl auf.

Seit 34 Jahren wird das Sommerfest nun schon regelmäßig ausgerichtet und gehört mittlerweile zur Vereinstradition. In diesem Jahr hatte der TV Eiche jedoch neben dem Start in die warmen Monate noch einen weiteren Grund zum Feiern: "Wir wollen auf die vielen neuen Sportbegeisterten anstoßen, die wir im vergangenen Jahr dazugewinnen konnten", so Pressewartin Ulrike Müller-Klute. Und sie ergänzte: "Wir sind stolz auf eine wachsende Mitgliedschaft." Zum Sommerangebot des TV Eiche gehören ferner Tenniscamps auch für Kinder und Erwachsene.

Info: Auskunft zu den Angeboten erteilt der Verein unter 02224/969819. Weitere Informationen zum TV Eiche und allen seinen Angeboten gibt es unter www.tv-eiche.de.