Kaiser's in Bad Honnef Gespräche mit Rewe über Kaiser's

Bad Honnef · Die Hoffnung des Gewerbevereins Centrum, dass sich schnell ein neuer Vollsortimenter für die Bad Honnefer Innenstadt findet, nachdem Kaisers's seine Filiale in Bad Honnef zum 19. November schließen wird, hat Nahrung bekommen.

„Ich habe heute mit einer Vertreterin der Rewe-Gruppe gesprochen“, sagte am Mittwoch Jürgen Kutter. Da die Grundfläche des bisherigen Kaiser's eher klein sei, versuche man das Interesse einer Rewe-Untergruppe namens „Nahkauf“ zu wecken.

Dabei handelt es sich nach Firmenangaben um kleine Nahversorger, die auf Verkaufsflächen zwischen 400 und 800 Quadratmetern ein gestrafftes Lebensmittelangebot und besonders in den Bereichen Frische und regionale Auswahl ein großes Sortiment anbieten. Die „Nahkauf“-Märkte werden ausschließlich von selbstständigen Kaufleuten betrieben. „Man schien da zumindest nicht abgeneigt“, so Kutter.

Auch sein Centrum-Mitstreiter Georg Zumsande konnte bereits von einem möglichen anderen Interessenten berichten. Er betonte: „Es ist wichtig, dass wir hier eng mit der Stadt und Bürgermeister Otto Neuhoff zusammenarbeiten. Und schnellstmöglich eine Lösung finden.“ Denn nicht nur, so Zumsande, dass mit der Schließung ein Frequenzbringer wegfalle: „Gerade ältere Menschen machen sich wirklich Sorgen, wie es mit der täglichen Versorgung weitergeht, wenn Kaiser's nicht mehr da ist.“

Er hoffe, dass das Gebäude an der Ecke Hauptstraße/Bahnhofstraße vielleicht nicht abgerissen werden muss, sondern saniert werden kann. „Auf jeden Fall dürfen wir in dieser Sache nichts dem Zufall überlassen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort