Kommentar Die Post bringt neuen Python

Der Python kam mit der Post. Marlies Blumenthal freute sich wie ein kleines Mädchen kurz nach der Bescherung. "Ich habe mir mal etwas gegönnt", sagte die Eigentümerin des Reptilienzoos an der Nibelungenhalle.

 Neu im Reptilienzoo ist die Gitterpython.

Neu im Reptilienzoo ist die Gitterpython.

Foto: Frank Homann

"Etwas" ist ein Gitterpython mit der Farbbezeichnung "dwarf purple". Das Baby ist etwa zehn Wochen alt, schätzt Blumenthal, und kommt vom Züchter. Wenn der kleinwüchsige Gitterpython mal erwachsen ist, wird sie nicht wie ihre größeren Artgenossen bis zu acht Meter lang, sondern nur 1,80 bis 2,20 Meter.

Futter in Form von kleinen Mäusen bekommt das Prachtexemplar bis jetzt nur einmal pro Woche. Zu den rund 60 Schlangen des Reptilienzoos zählen weitere Netz- und Gitterpythons, Madagaskarboas, Regenbogenboas, Anakondas, Abgottschlangen, Granittigerpythons und Tigerpythons. Alle dort vertretenen Arten sind im Übrigen ungiftig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort