Arbeitskreis im Siebengebirge Arbeitskreis der Unternehmerfrauen löst sich auf

Siebengebirge · Der Verein Bausteine für das Leben erhält satzungsgemäß das Restkapital des Arbeitskreises Unternehmerfrauen im Siebengebirge. Der hat sich aufgelöst, weil der Nachwuchs fehlt.

 Gudrun Wolscht, Gaby Schwippert, Jochen Breuckers, Hannelore Mertesacker und Regina Knoblich (v.l.) bei der Scheckübergabe.

Gudrun Wolscht, Gaby Schwippert, Jochen Breuckers, Hannelore Mertesacker und Regina Knoblich (v.l.) bei der Scheckübergabe.

Foto: Arbeitskreis

Den Arbeitskreis der Unternehmerfrauen im Handwerk Siebengebirge gibt es nicht mehr. Fast 20 Jahre lang trafen sich die Unternehmerfrauen – im Betrieb mitarbeitende Ehefrauen der Handwerksmeister und auch Firmenchefinnen – einmal im Monat, diskutierten über aktuelle Themen und tauschten sich aus.

Da jedoch der Nachwuchs fehle, teilten die Mitglieder jetzt mit, löse sich der Arbeitskreis auf. In der Satzung des damaligen Vorstandes und der Gründungsmitglieder sei festgelegt worden, dass bei einer Auflösung des Arbeitskreises das verbleibende Kapital an den Verein Bausteine für das Leben Kloster Heisterbach in Königswinter gespendet werden soll.

Das Versprechen haben jetzt Gaby Schwippert, Gudrun Wolscht, Regina Knoblich und Hannelore Mertesacker eingelöst. Sie überreichten dem Vereinsvorsitzenden Jochen Breuckers einen Scheck über 1120,22 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort