Baustelle in Bad Honnef

Arbeiten an Linzer Straße wechseln die Fahrbahnseite

Großbaustelle: Die Arbeiten an der Linzer Straße in Bad Honnef werden voraussichtlich schneller fertig sein als geplant, so die Stadt.

Großbaustelle: Die Arbeiten an der Linzer Straße in Bad Honnef werden voraussichtlich schneller fertig sein als geplant, so die Stadt.

Bad Honnef. Autofahrer müssen sich an der Baustelle an der Linzer Straße auf eine Änderung einstellen: Die Arbeiten wechseln auf die andere Fahrbahnseite, die Einbahnregelung bleibt jedoch bestehen.

Der Ausbau der Linzer Straße geht voran: Die Verwaltung geht davon aus, dass die Bauarbeiten weniger als die ursprünglich veranschlagten 14 Monate dauern werden. Ab sofort müssen sich Autofahrer, die von der Stadtmitte aus die Linzer Straße befahren, auf eine Änderung einstellen. Anstatt wie seit Beginn der Arbeiten rheinseitig, geht es nun bergseitig Richtung Honnef-Süd. Die einspurige Verkehrsführung und damit die Einbahnregelung auf der Linzer Straße und die Umleitung über Selhof aus der Gegenrichtung bleiben erhalten.

Im Abschnitt der Linzer Straße zwischen Menzenberger Straße und Floßweg werden zum einen der Kanal und Versorgungsleitungen erneuert, zum anderen Fahrbahn und Randbereiche geändert und erneuert. Besonders aufwändig gestalteten sich die Arbeiten auf der Bergseite, da dort der Kanal und andere Versorgungsleitungen verlaufen. Die neue Fahrbahn kann nun befahren werden; es folgen die Arbeiten auf der anderen Seite.

Darum wird der Verkehr – allerdings weiterhin einspurig – statt über die rechte Fahrbahnseite (rheinseitig) über die linke Fahrbahnseite (bergseitig) geführt. Für die Schulbushaltestellen werden Ersatzbushaltestellen an der Menzenberger Straße („Alter Friedhof“) und im Feilweg („Feilweg“) zur Verfügung stehen. Die Bushaltestelle der Linie 565 („Floßweg“) wird durch die Ersatzhaltestelle an der Menzenberger Straße („Alter Friedhof“) und im Feilweg („Feilweg“) ersetzt. Der Verkehrsunternehmer beschildert an den Haltestellen. Für Einschränkungen bittet die Verwaltung um Verständnis. Weitere Informationen erteilt im Fachdienst Ordnung Marvin Schumann,0 22 24/18 41 53, E- Mail marvin.schumann@bad-honnef.de.