Stromausfall bei der Bad Honnef AG Aegidienberg lag mehrere Stunden im Dunkeln

Aegidienberg · Ein defektes Kabel hat am Freitag einen mehrstündigen Stromausfall im Bad Honnefer Stadtteil Aegidienberg verursacht.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: picture alliance / dpa

Morgentoilette und Frühstück im Dustern: Dafür sorgte am Freitag ein Stromausfall in Aegidienberg. Ab exakt 4.54 Uhr lagen weite Teile des Bad Honnefer Stadteiles im Dunkeln, bestätigte der Energieversorger Bad Honnef AG (BHAG) auf Anfrage des General-Anzeigers. In den folgenden Stunden wurde die Stromversorgung laut BHAG Stück für Stück wieder hergestellt. Gegen 7.20 Uhr waren alle betroffenen Haushalte in Aegidienberg dann wieder am Netz.

Ursache des Stromausfalls war ein Kabelfehler im Bereich der Brücke bei Brüngsberg, teilte die BHAG mit. Wegen eines defekten Mittelspannungskabels fiel daraufhin in weiten Teilen der Strom aus. Experten der BHAG lokalisierten den Fehler und „überbrückten“ das defekte Kabel, so dass die ausgefallenen Stationen sukzessive wieder zugeschaltet werden konnten. Was genau zu dem Defekt geführt hat, soll in den kommenden Tagen ermittelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort