Unfall im Siebengebirge 21-Jährige schwer verletzt

Siebengebirge · Am Mittwochabend kam es auf der L 83 zwischen Aegidienberg und Ittenbach zu einem Autounfall, bei dem eine 21-Jährige schwer verletzt wurde. Die Polizei musste die Straße daraufhin voll sperren.

 Schwer verletzt wurde eine 21-Jährige bei dem Unfall zwischen Aegidienberg und Ittenbach.

Schwer verletzt wurde eine 21-Jährige bei dem Unfall zwischen Aegidienberg und Ittenbach.

Foto: Jens Kleinert

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, kam es am Abend gegen 17.50 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Landstraße 83 bei Aegidienberg. Demnach war die 21-jährige Autofahrerin auf der L 83 aus Richtung Aegidienberg kommend talwärts in Richtung Ittenbach unterwegs. Zwischen den beiden Parkplätzen kam sie auf der kurvenreichen Strecke aus bislang ungeklärter Ursache von ihrem Fahrstreifen ab, trotz Gegenlenkens geriet der Wagen in den Gegenverkehr und es kam zum Frontalzusammenstoß mit dem Auto einer 50-Jährigen.

Durch den Aufprall wurde das Auto der 21-Jährigen zurückgeschleudert und kam an der Leitplanke zum Stillstand. Die Unfallverursacherin wurde laut Polizei durch den Unfall schwer verletzt und nach einer Erstversorgung vor Ort durch den Notarzt von einem Rettungstransportwagen in die Uni-Klinik verbracht, die 50-Jährige kam mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus.Die Beamten führten anschließend eine so genannte qualifizierte Unfallaufnahme durch, die L 83 wurde für die Dauer der Aufnahme gesperrt. Nach Schätzungen der Polizei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 20.000 Euro, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Nach derzeitigem Stand gibt es keine Hinweise auf Alkohol, Drogen oder technischem Versagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort