Fall Jens Henrik B. 19-Jähriger verschwunden - Zwei Männer gesucht

SIEBENGEBIRGE · Weiterhin jede Spur fehlte auch bis Dienstag von dem 19-Jährigen, wie die Bonner Polizei mitteilte. Der Bonner soll in der Nacht zu Samstag, 9. November, im Bereich der Insel Grafenwerth in den Rhein gestürzt sein. Jetzt sucht die Polizei mit einer Personenbeschreibung nach den beiden Männern, die den Vermissten möglicherweise zuletzt gesehen haben.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 12 sind zurzeit damit beschäftigt, das Geschehen in der fraglichen Nacht zur rekonstruieren. Der 19-Jährige, der nach Zeugenaussagen unter Alkoholeinwirkung stand, soll gegen zwei Uhr die Diskothek "Rheinsubstanz" auf Weisung der Mitarbeiter verlassen haben.

Anschließend hatte er Kontakt zu mehreren Taxifahrern und zwei Polizeibeamten, die einen Verkehrsunfall aufnahmen. Dabei störte er und wurde von den Beamten nach Feststellung seiner Personalien weggeschickt.

Nach Zeugenaussagen und einer Auswertung der Überwachungsvideos betrat er die Diskothek durch den Ausgang erneut. Wenige Minuten später wurde er von Security-Mitarbeitern aus der Disco geleitet. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand lief er von dort über die Rheinpromenade in Richtung zur Auffahrt der B42.

Gegen drei Uhr wurden dann weitere Polizeibeamte durch laute Rufe von Passanten auf eine Person aufmerksam gemacht, die sich in der Mitte des toten Rheinarms befinden sollte. Daraufhin wurden umfangreiche Suchaktionen eingeleitet. Ohne Erfolg. Die Polizei sucht nach zwei jungen Männern, die bei der Unfallaufnahme Kontakt mit dem 19-Jährigen hatten.

Einer soll mit dem Vermissten gesprochen und den Arm um ihn gelegt haben. Er wird wie folgt beschrieben: 1,70 Meter groß, kurze schwarze Haare, weißes Shirt. Die Polizei bittet die beiden Männer und weitere Personen, die ihn nach 2.40 Uhr gesehen haben, sich unter 0228/150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort