Unfall in Windeck Zwei Schwerverletzte nach Kollision

WINDECK · Zu einem Verkehrsunfall ist es am Donnerstagmorgen auf der L312 in Windeck-Schabernack gekommen. Dabei verletzten sich ein 17-jähriger Motorradfahrer und ein 61-jähriger Autofahrer schwer.

Gegen 6.30 Uhr befuhr ein 17-Jähriger aus Windeck mit seiner Yamaha die Straße "Stallberg" vom Ortsteil Schabernack kommend in Fahrtrichtung Landstraße 312 (L312).

An der Einmündung zur Landstraße wollte er vermutlich nach links auf die L312 in Fahrtrichtung Imhausen abbiegen. Dabei übersah er einen auf der L312 kommenden 61-Jährigen mit seinem Skoda.

Trotz eines Ausweichversuches kam es im Einmündungsbereich zur Kollision mit dem Motorrad des 17-Jährigen. Der Skoda des 61-Jährigen schleuderte über die Gegenfahrbahn gegen einen Baum am linken Fahrbahnrand. Das Auto überschlug sich durch die Kollision mit dem Baum und landete auf einem Feld.

Der Autofahrer wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Auch der junge Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Die L312 wurde von der Polizei während der Unfallaufnahme für rund 90 Minuten gesperrt.

Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird auf circa 8000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort