Windeck Tresor aus Wand gerissen

RHEIN-SIEG-KREIS · Mehrere tausend Euro Schaden richteten Einbrecher an, die in der Nacht zu Montag in eine Tankstelle an der Präsidentenbrücke in Windeck eingebrochen sind.

Die Einbrecher hebelten eine rückwärtige Stahltür auf und verschafften sich so Zugang zu den Räumlichkeiten. Auch dort brachen sie mit erheblicher Gewaltanwendung Türen zu den Büro- und Lagerräumen auf.

In einem Raum rissen die Täter eine massive Ziegelwand ein, um einen 50 mal 75 Zentimeter großen Wandtresor abtransportieren zu können. Ferner erbeuteten sie Tabak, Zigaretten, Bargeld und Spirituosen. Der Gesamtwert des Diebesgutes konnte die Polizei noch nicht beziffern.

Mit dem Einbruch in Zusammenhang steht wahrscheinlich der Aufbruch eines Verteilerkastens der Deutschen Telekom an der Lindenpützer Straße. In dem Verteiler wurden in derselben Nacht sämtliche Telefonverbindungen gekappt, wodurch 200 Anschlüsse im Bereich Windeck-Mauel und Industriegebiet Mauel, wie auch der Alarmmelder der Tankstelle lahmgelegt wurden. Hinweise an Telefonnummer 02241/5413421.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort