Einbruch in Windeck Täter drehten Wasserhähne auf

WINDECK · Hoher Schaden ist durch Vandalismus bei einem Wohnungseinbruch in Windeck entstanden. Die Täter demolierten nicht nur Türen, sondern sorgten auch noch für eine Überflutung, die erst nach Tagen bemerkt wurde.

Da hatte das Wasser schon reichlich Schaden angerichtet. Betroffen war ein Einfamilienhaus in Windeck-Dattenfeld. Irgendwann ab dem 7. Januar, 16:30 Uhr, hatten die Einbrecher den Garten des Hauses an der Straße "AlteSchulstraße" betreten und waren mit einer Leiter, die sie vermutlich auf demGrundstück fanden, auf einen Balkon im Obergeschoss geklettert.

Dort brachen sie die Schiebetür auf und gelangten so ins Innere. Beinahesämtliche Räume, Schränke und Schubladen wurden durchsucht und durchwühlt.Auch eine weitere verschlossene Tür ins Treppenhaus brachen dieTäter mit brachialer Gewalt auf.

Im Badezimmer im Obergeschosslegten die Unbekannten dann einen Duschkopf außerhalb der Duschwanne ab unddrehten das Wasser auf. Auch im Gäste-WC des Erdgeschosses drehtensie den Wasserhahn am Waschbecken auf. Erst der Vater desHausbesitzers bemerkte am Donnerstag, 9. Januar, gegen 13Uhr den Einbruch. Die Bewohner des Hauses selbst waren im Urlaub.

Das ausgelaufene Wasser hatten sich bis zu diesem Zeitpunkt bereits großflächig ausbreitet, so dass derzeitvon einem Sachschaden imsechsstelligen Bereich ausgegangen werden muss.

Was die Täter zudem erbeuteten, steht derzeit nicht fest. DiePolizei bittet um sachdienliche Hinweise für das zuständige Kriminalkommissariat 3 unter 02241/5413421.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort