Leichtathletik-Sportfest der Förderschulen Sportlich erfolgreich

RHEIN-SIEG-KREIS · Unter dem Motto "Jugend trainiert für Paralympics" fand Ende September auf der Kunstrasenanlage des SV Leuscheid in Windeck bereits zum dritten Mal das Leichtathletik-Sportfest der Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung statt.

110 junge Athleten aus den drei Förderschulen des Rhein-Sieg-Kreises (Windeck, Sankt Augustin und Alfter) sowie eine Mannschaft der Königin-Juliana-Schule aus Bonn und der Helen-Keller-Schule aus Wiehl nahmen in diesem Jahr teil.

"Mit ihren tollen Leistungen sind alle jungen Athleten heute Gewinner. Sie haben großes Engagement, Freude und Ehrgeiz gezeigt und sind dafür mit Ergebnissen belohnt worden, die sich wirklich sehen lassen können", lobte Hans Clasen, Leiter des Amtes für Schule und Bildungskoordination im Rhein-Sieg-Kreis.

Den Staffellauf entschieden dabei die Schüler der Heinrich-Hanselmann-Schule aus Sankt Augustin für sich. Die beste Leistung im Weitwurf erzielte ein Mädchen der Förderschule aus Windeck mit 23 Metern, bei den Jungen gewann ein Schüler der Förderschule aus Wiehl mit 50 Metern. Die schnellste Läuferin kommt aus Bonn, der schnellste Läufer aus Alfter.

Mit 3,90 Metern sprang eine Schülerin aus der Alfterer Vorgebirgsschule am weitesten, ein Sportler der Windecker Förderschule schaffte gar 4,50 Meter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort