Diesel-Diebstahl in Windeck Mann entlarvte sich am Ende selbst

WINDECK · Ein Diesel-Dieb im Pech: Eigentlich wollte der 51-Jährige nur seine Spuren verwischen, stattdessen sorgte er für seine eigene Festnahme.

In der Nacht des 21. März 2014 hatte der Mann Dieselkraftstoff von einem Steinbruch in Windeck-Imhausen gestohlen. Dabei wurde der 51-Jährige von einer Wildkamera aufgenommen, woraufhin die Polizei Lichtbilder von ihm veröffentlichte.

Eine Festnahme bei einem weiteren Diebstahl wollte der Mann offensichtlich um jeden Preis verhindern, weshalb er nur wenige Tage später eben jene verräterische Wildkamera stehlen wollte. Dazu fällte er einen Baum, um an die in etwa vier Meter Höhe installierte Kamera zu gelangen.

Ärgerlich war nur, dass er dabei von einer weiteren Kamera aufgenommen wurde. Mehrere Hinweise führten nach nur wenigen Tagen zu dem 51-jährigen Mann aus Pracht in Rheinland-Pfalz.

Neben der Wildkamera wurden auch die gestohlenen Benzinkanister gefunden. Als die Beamten außerdem einen 5-Tonnen-Bagger und einen Traktor auf dem Gelände überprüften, stellten sie fest, dass diese ebenfalls als vermisst gemeldet waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort