Brand in Windeck Keller stand in Flammen - Feuerwehr verhinderte Ausbreitung

Windeck-Dattenfeld · Zu einem Kellerbrand ist die Feuerwehr Windeck am späten Samstagnachmittag in die Elisenstraße in Windeck-Dattenfeld gerufen worden.

 In Windeck stand am Samstagnachmittag ein Keller in Flammen.

In Windeck stand am Samstagnachmittag ein Keller in Flammen.

Foto: Feuerwehr

BeimEintreffen des Löschzugs Dattenfeld brannte der Keller eines Einfamilienhauses involler Ausdehnung. Wie die Feuerwehr mitteilt, wurde zunächst ein Löschangriff von außen vorgenommen. Im weiterenVerlauf des Einsatzes drangen zwei Atemschutztrupps in das Gebäude ein.

Die Einsatzkräfte löschten das Feuer im Kellerraum, ein weiterer Trupp sollte dasDurchbrennen der Kellertür verhindern. Durch den Schutz der Kellertür konnte die Feuerwehr Windeck die Ausbreitung des Schadens, insbesondere durchRauch, auf das restliche Gebäude erfolgreich verhindern.

Personen waren nicht in Gefahr. Die Brandursache ist bislang unbekannt. DieFeuerwehr Windeck war mit den Löschzügen Dattenfeld und Herchen imEinsatz. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte mit 9 Fahrzeugen vor Ort. DerEinsatz war um 19:30 Uhr beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort