Brand in Windeck Bewohner in Sicherheit - Haus unbewohnbar

Windeck · Einsatz für die Feuerwehr Windeck am frühen Dienstagmorgen: Gegen 5 Uhr war in einem Haus in Opperzau ein Feuer ausgebrochen.

Wie die Feuerwehr berichtet, hatten die Bewohner des Hauses, ein älteres Ehepaar, das Gebäude bereits verlassen, als die Wehrleute eintrafen. Sie wurden vom Rettungsdienst betreut.Verletzt war keine der beiden Personen.

Das Feuer, das im Erdgeschoss ausgebrochen war, breitete sich schnell in den Decken und Wänden des Fertighauses aus. Umdas Feuer bekämpfen zu können, mussten die Decken und Wände aufgesägt undaufgerissen werden. Die Ursache für den Brand ist noch unklar.

DasGebäude ist unbewohnbar, das Ehepaar ist von Verwandten aufgenommen worden. DiePolizei hat die Ursachenermittlung aufgenommen.

DieFeuerwehr Windeck war mit insgesamt 30 Einsatzkräften unter der Einsatzleitungvon Gemeindebrandinspektor Peter Ermert vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort