Unfall bei Windeck Autofahrer wird bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Windeck · Bei einem Unfall am Donnerstagabend wurde ein Autofahrer schwer verletzt. Ein 45-Jähriger aus Windeck war mit seinem Wagen frontal gegen einen anderen PKW zusammengestoßen.

Ein 45-jähriger Autofahrer aus Waldbröl befuhr mit seinem silberfarbenen Ford um 20 Uhr mit zwei Beifahrern die Gierzhagener Straße aus Gierzhagen kommend in Fahrtrichtung Rosbach, als er in einer Linkskurve aus bisher noch unerklärten Gründen, auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort stieß er nach Angaben der Polizei frontal gegen den Renault eines 45-Jährigen aus Waldbröl, der die Gierzhagener Straße in entgegengesetzter Richtung befuhr. Der Fahrer aus Windeck verletzte sich bei dem Zusammenstoß schwer und musste in ein Bonner Krankenhaus gebracht werden. Die Insassen in dem Renault blieben unverletzt.

Bei dem verletzten 48-Jährigen lagen Anhaltspunkte auf einen möglichen Alkoholkonsum vor, so dass ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde.

Die alarmierte Feuerwehr nahm die aus den Fahrzeugen ausgelaufenen Betriebsstoffe auf. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 10.500 Euro, beide mussten abgeschleppt werden.

Die Gierzhagener Straße war am Freitagabend während der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort