Unfall in Windeck Auto überschlägt sich mehrfach

WINDECK · Mehrfach überschlagen hat sich am Freitagabend ein Auto bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 312 bei Ehrenhausen. Die Insassen flüchteten von der Unfallstelle.

Gegen 20.15 hatten sich laut Polizei Zeugen bei ihr gemeldet. Sie übermittelten, dass ein Autofahrer mit seinem Wagen verunglückt sei. Die Zeugen hatten beobachtet, wie das Auto aus Richtung Leuscheid kommend auf nasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und anschließend eine Böschung hinuntergerutscht war.

Der Fahrer, ein 44 Jahre alter Mann aus Windeck, und dessen Beifahrerin, eine 32-jährige Windeckerin, hatten sich laut Polizei selbst aus dem Wrack befreien können. Anwohner eilten zur Unfallstelle und wollten erste Hilfe leisten. Das Paar aber flüchtete von der Unfallstelle. Wenig später trafen Polizisten die beiden Insassen in der Nähe an. Die Beifahrerin musste wegen einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei dem Fahrer stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Das Alkohol-Testgerät zeigte schließlich einen Wert von 1,0 Promille an. Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein sicher. Das Verkehrskommissariat ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkohol und fahrlässiger Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort