Unfall in Windeck 22-Jähriger verlor Kontrolle über BMW - sechs Verletzte

WINDECK-DATTENFELD · Bei einem schweren Unfall auf der Landstraße 333 sind in der Nacht zu Sonntag bei Dattenfeld sechs Menschen verletzt worden.

 Rettungskräfte befreiten die Verletzten aus dem zerstörten Auto auf der L333 bei Windeck-Dattenfeld.

Rettungskräfte befreiten die Verletzten aus dem zerstörten Auto auf der L333 bei Windeck-Dattenfeld.

Foto: Privat

Laut Mitteilung der Siegburger Polizei war der voll besetzte BMW, an dessen Steuer ein 22-jähriger Windecker saß, gegen 0.30 Uhr von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Bei dem 22-Jährigen stellte die Polizei nach einer Blutprobe einen Alkoholwert von 0,98 Promille fest. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Nach den ersten Ermittlungen der Streifenbeamten war der Windecker auf der L333 in Richtung Eitorf unterwegs gewesen. Mit im Auto saßen noch fünf Bekannte, die zwischen 17 und 19 Jahre alt sind, und aus Eitorf, Windeck und Wiehl stammen.

In einer unübersichtlichen Linkskurve auf der Hauptstraße an der Einmündung der Straße Am Beuel verlor der 22-Jährige dann die Kontrolle über seinen Wagen. Als Polizei und Rettungsdienst eintrafen, bot sich ihnen ein schreckliches Bild. Sie mussten sich um zwei Leicht- und vier Schwerverletzte kümmern, unter ihnen auch der junge Fahrer.

Der Einsatz war für einige Feuerwehrleute und ihre Angehörigen so belastend, dass Mitglieder des Psychosozialen Unterstützungs-Teams Bonn-Rhein Sieg unter der Leitung von Frank Pütz nach Dattenfeld gerufen wurden.

Da das Auto durch den Unfall erheblich beschädigt war und auch der angefahrene Baum von der Feuerwehr gefällt werden musste, sperrte die Polizei die Fahrbahn. Die Aufräumarbeiten waren gegen 2.30 Uhr erledigt, danach konnte die Landstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort