Neues Bühnenprogramm Sommerpause im Drehwerk ist beendet

WACHTBERG-ADENDORF · Das Adendorfer Drehwerk hat von Donnerstag an seine Pforten wieder geöffnet. Das neue Programm des Kulturbetriebes beginnt nach der Sommerpause mit dem 3D-Kinofilm "Transformers - Ära des Untergangs".

 Im Adendorfer Drehwerk an der Töpferstraße (hier die große Vitrine am Eingang) drehen sich nicht die Töpferscheiben, sondern die Filmprojektoren.

Im Adendorfer Drehwerk an der Töpferstraße (hier die große Vitrine am Eingang) drehen sich nicht die Töpferscheiben, sondern die Filmprojektoren.

Foto: Brigitte Papayannakis

Ab August wird außerdem wieder ein buntes Bühnenprogramm aus Konzerten, Kabarett, Comedy, Lesungen und Theater angeboten.

Auftakt ist am Freitag, 8. August, mit den Bonner Kabarettisten Rainer Pause und Norbert Alich alias "Fritz & Hermann". Sie präsentieren ihr neues Programm "Früchte des Zorns". Ende August folgen unter anderem Konzerte der Band "Straight Four" und des schottischen Sängers Steve Crawford. Straight Four sind seit mehr als 15 Jahren fester Bestandteil der Köln/Bonner Jazzszene. Crawford wird gemeinsam mit der Bonner Fiddlerin Sabrina Palm Musik aus seiner Heimat vorstellen.

Auch die Klassik kommt in der zweiten Jahreshälfte nicht zu kurz: Anfang September gastieren der Bonner Geiger Konstantin Gockel und die weißrussische Pianistin Liudmila Givoina mit Stücken von Beethoven und Schumann im Drehwerk. Im gleichen Monat stellt Entertainer und Komiker Ingo Oschmann sein neues Programm "SpaceCowboy - Sternstunden der dritten Art" vor. Weitere Höhepunkte sind die Auftritte der deutschen Folk- und Blueslegende Bernd Rinser oder des bekannten Schauspielers Özgür Cebe. Der Stand-up-Comedian tritt mit seinem aktuellen Soloprogramm "Freigeist oder geistfrei. . . das ist hier die Frage" auf.

Außerdem wird wieder jeden letzten Dienstag im Monat in Adendorf das beliebte FKK-Programm "Film-Kaffee-Kuchen" angeboten. Die erste FKK-Veranstaltung findet am Dienstag, 26. August, statt. Die Veranstaltung ist immer schnell ausgebucht, es wird um eine rechtzeitige Reservierung gebeten.

Weitere Informationen zum neuen Drehwerk-Programm und zu den Aktionen gibt es beim Serviceteam unter der Rufnummer 0 22 25/70 81 719 und im Internet auf www.drehwerk-1719.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort