Mädchensitzung in Gimmersdorf Sketche der "Lindenblüten" sorgen für großen Lacherfolg

GIMMERSDORF · Prima in Stimmung waren die Besucherinnen der inzwischen fünften Mädchensitzung in Gimmersdorf, als sich am Samstag der Damenelferrat im deutschen Fußball-Fan-Outfit den Weg zur Bühne bahnte. Kräftig wurde die mitgebrachte Nationalfahne geschwungen und das närrische Volk zum Mitfeiern eingeladen.

 Im deutschen Fußball-Fan-Outfit sorgt der Damenelferrat in Gimmersdorf für Stimmung im Saal.

Im deutschen Fußball-Fan-Outfit sorgt der Damenelferrat in Gimmersdorf für Stimmung im Saal.

Foto: Alfred Schmelzeisen

Die Gimmersdorfer Karnevalisten feiern in dieser Session das 40-jährige Bestehen ihres jecken Vereins unter dem Motto "40 Jahr im Narrenkleid - durch Zukunft und Vergangenheit".

Die Sitzungspräsidentin der Lindenblüten-Crew, Maria Liebertz, war bestens aufgelegt. Bereits wenige Minuten nach dem Start der Sitzung heimste sie die ersten Bützchen ein und verteilte entsprechende Bützchen auch gemäß ihrem eigens gesetzten Ziel ("Dafür ist man ja Präsidentin") reichlich samt Sessionsorden weiter.

Die Eigengewächse aus den Gimmersdorfer Karnevalsreihen überzeugten mit gelungenen Vorträgen. Die Kindergarde unter Leitung von Michaela Zimmermann und Marion Wolber bewiesen als Eisbrecher ihr Können, gefolgt von der Jugendgarde des Vereins unter Leitung von Sarah Esfandiari.

Zahlreiche Sketche hatten sich die Lindenblüten für ihr Unterhaltungsprogramm ausgedacht und einstudiert. Im "Crashkurs Kölsch für Touristen" agierte als Lehrerin Marion Kaspary mit Köbes Dorothee Emsbach, den Schülerinnen Michaela Zimmermann, Monika Sauer, Marion Wolber, Jutta Mäurer-Oehl und Stephanie Emsbach auf der Bühne.

Die Lacher hatte die Bühnencrew nicht nur hier auf ihrer Seite, sondern auch später beim Programmpunkt "Kleiner Mann tanzt" beziehungsweise beim Dialog zwischen Putzfrau und von Frauen gespielten Männern "Auf dem Herrenklo".

Zusätzlich sorgten Ruud Koedooder mit seiner Comedy-Licht-Show, das Männerballett Barbie Girls aus Effelsberg, die Funken aus Birresdorf, die Musiker der Bad Hönninger Band "Die Schlappekappe" und die Oedinger Karnevalsprinzessin Angelika I. mit ihrem Hofstaat samt Funkengarde für große Begeisterung bei den bestens kostümierten Zuschauerinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort