Bürgermeisterwahl SPD nominiert Renate Offergeld

WACHTBERG · Einstimmig hat die Wachtberger SPD Renate Offergeld als Bürgermeisterkandidatin nominiert. Ebenso deutlich fiel das Votum der SPD-Basis zur Besetzung des Ortsvereinsvorstandes aus. Andreas Wollmann und Paul Lägel wurden als Vorstände im Amt erneut bestätigt.

Zudem wurden die 19 Kandidaten und Kandidatinnen für die SPD-Ratsmandate zur Kommunalwahl aufgestellt. Die Reserveliste führt der SPD-Fraktionsvorsitzende Bernd Becker an.

In ihrem Wahlprogramm haben sich die Sozialdemokraten im Ländchen ein lebenswertes Wachtberg für alle auf die Fahnen geschrieben. Bürgermeisterkandidatin Renate Offergeld sagte dazu nach ihrer Nominierung: "Dazu gehören vor allem soziale Verantwortung und Generationengerechtigkeit sowie eine maßvolle kommunale Entwicklung und Nachhaltigkeit in der Gemeinde". Neben Jugendtreffs für alle Ortsteile zählen eine bürgernahe und leistungsfähige Gemeindeverwaltung, die Bildung eines Seniorenbeirats sowie ein Tag des Ehrenamts zu ihren politischen Zielen.

Die Wachtberger SPD tritt mit folgenden Mandatsbewerbern zur Wahl an: Bernd Becker, Renate Offergeld, Paul Lägel, Anneliese Boley, Wolf Metschulat, Jutta Danylow, Andreas Wollmann, Katharina Bleutge, Wolfgang Neusüß, Roswitha Schönwitz, Hans Otto Schacknies, Lisa Wollmann, Klaus Peter Schönenberg, Hiltrud Kowalik, Siegbert Heid, Alina Lägel, Uli Kowallik sowie Konrad Bauer und Simon Kowallik. ga

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort