Gewerbeansiedlung Reisswolf baut Zentrale in Villip

WACHTBERG · Es gibt Zuwachs im Villiper Gewerbegebiet: Vor Kurzem hatte Martin Dinier, Bonner Geschäftsführer der Firma Reisswolf, zum Spatenstich an der Gimmersdorfer Straße eingeladen: Diniers Firma, die zur Reisswolf-Gruppe gehört, die wiederum nach eigener Aussage führender Anbieter bei der Daten- und Aktenvernichtung ist, baut dort auf einem rund 5000 Quadratmeter großen Gelände ihren neuen Unternehmenssitz.

 Die Bonner Filiale Reisswolf baut im Villiper Gewerbegebiet ihre neue Betriebsstätte.

Die Bonner Filiale Reisswolf baut im Villiper Gewerbegebiet ihre neue Betriebsstätte.

Foto: Axel Vogel

Bislang war der Bonner Reisswolf-Ableger in Bad Godesberg zu Hause. "Dort aber waren die Räumlichkeiten zu klein geworden", erklärte Geschäftsführer Dinier. In Villip wird die Firma rund 2,5 Millionen Euro investieren.

Geplant sind auf dem Areal an der Gimmersdorfer Straße Dinier zufolge eine 1500 Quadratmeter große Halle sowie ein Bürogebäude mit 250 Quadratmetern. Herzstück des neuen Unternehmenssitzes mit 16 Mitarbeitern wird eine Vernichtungsanlage, die gemäß DIN-Anforderungen errichtet wird.

Geschreddert werden in Villip nicht nur Akten, sondern vor allem auch Festplatten, erklärte der Geschäftsführer. Schließlich sei das die sicherste Methode, Daten auf Speichermedien dauerhaft zu löschen. Losgehen kann es in Villip voraussichtlich Ende dieses Jahres.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort