In Wachtberg Pizzabote Opfer von Räubern

Wachtberg · Die Bonner Kriminalpolizei ermittelt nach einem Raub am Freitagabend in Wachtberg. Eine Pizzabote war das Opfer.

Gegen 22.10 Uhr, so der bisherige Sachstand, stellten sich in der Straße "In der Held" zwei bisher Unbekannte einem 20-jährigen Autofahrer in den Weg, der als Pizzabote Speisen ausgeliefert hatte und soeben wieder losgefahren war. Die beiden Täter bedrohten den Boten mit einem Messer durch die geöffnete Autoscheibe an der Fahrerseite und forderten die Geldbörse des Mannes. Mit ihrer Beute liefen sie anschließend in Richtung Mehlemer Straße davon.

Der 20-Jährige zeigte den Raub auf der Polizeiwache in Bonn-Bad Godesberg an.

Die beiden Täter, die bisher nicht gefasst werden konnten, werden so beschrieben:

  • 18 bis 20 Jahre alt
  • 1,80 bis 1,85 m groß
  • beide waren dunkel gekleidet, einer mit einer Daunenjacke

Das Kriminalkommissariat 32 der Bonner Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen. Die Beamten bitten mögliche Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu den beschriebenen Verdächtigen machen können, um Hinweise unter der Rufnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort