Wachtbergkalender 2014 Noch wenige Exemplare vorhanden

WACHTBERG · Wer sich in diesem Jahr von Impressionen aus Wachtberg begleiten lassen möchte, sollte sich beeilen. Denn es gibt nur noch wenige Exemplare des Wachtbergkalenders 2014. Das teilt der Herausgeber, der Förderverein Kunst und Kultur in Wachtberg (KuKiWa), mit.

Wie beliebt er ist, zeigt, in wie viele Länder der Welt er 2013 auf Reisen gegangen ist. So ist er nach Angaben von Christa von Düsterlho, Geschäftsführerin von KuKiWa, in Argentinien, Shanghai, Japan, Kanada, in den USA sowie in Rumänien und auf Teneriffa zu finden.

Den Kalender gibt es im Rathaus in Berkum, bei der Volksbank in Villip, bei der VR-Bank in Niederbachem und in der Forum-Apotheke in Berkum. Er kostet 15 Euro. Der Förderverein hatte den Fotografen das Thema "Naturerlebnisse in Wachtberg" vorgegeben, das die Teilnehmer zu vielfältigen und sehr unterschiedlichen Ausdrucksformen inspiriert hat, so von Düsterlho.

Zu jedem Motiv schrieb Ulf Hausmanns einen passenden lyrischen Text, in den der Name der Fotografen eingefügt wurde. Der Erlös des Wachtbergkalenders geht vollständig in die Kulturförderung im Drachenfelser Ländchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort