Dorfsaal Oberbachem Laienspiel-Kreis startete neue Spielzeit

OBERBACHEM · Nach gelungener Generalprobe und Premiere in der vergangenen Woche haben inzwischen viele Fans des Laienspiel-Kreises Oberbachem den neu einstudierten Schwank "Dämm Himmel sei Dank" gesehen.

Alle Eintrittskarten für die Spielzeit in den kommenden Wochen seien bereits ausverkauft, erklärt Paul Caspari, Mitglied des Ensembles des aktuellen Schwanks. Im Ausblick auf die kommende Spielzeit hat der Vorsitzende des Laienspiel-Kreises, Jochen Schmitz, schon jetzt angekündigt, dass der neue Schwank bereits ausgewählt sei.

"Die spanische Fliege" in rheinischer Fassung von Ensemble-Mitglied Paul Caspari wird mit Affären, Vertuschungen und Intrigen im März 2015 präsentiert. Pfarrhaushälterin Hermine (Ruth Thelen), die ihrem "Chef" treu und ergeben dient, will den Pfarrer immer auf den "richtigen" Weg bringen.

Die Nichte der Pfarrgemeinderatsvorsitzenden, Uschi Engel (Anne Baumgart), soll gegen ihren Willen in ein Kloster gehen. Zusätzlich kommt Domkapitular Dr. Jüngling (Paul Caspari) vom bischöflichen Ordinariat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort