Oldie GmbH Jazz, Blues und Rock'n'Roll - Musikalische Zeitreise im Köllenhof

LIESSEM · Die Bandmitglieder der Oldie GmbH freuen sich immer auf ihre Auftritte in der Wachtberger Kulturmeile Köllenhof. "Das Publikum hier ist sehr aufgeschlossen. Wir bekommen immer ein tolles Feedback", sagte Gitarrist Gerd Johannes.

 Immer wieder gern auf dem Köllenhof: Die Oldie GmbH begeistert ihre Zuhörer im Wachtberger Ortsteil Ließem.

Immer wieder gern auf dem Köllenhof: Die Oldie GmbH begeistert ihre Zuhörer im Wachtberger Ortsteil Ließem.

Foto: Brigitte Papayannakis

Am Sonntag war es wieder soweit. Die sechsköpfige Combo trat dort mit Klassikern aus den 30er- bis 60er-Jahren auf. Das Repertoire der Hobbymusiker ist breit gefächert. "Von Jazz über Latin-Musik bis hin zu französischen Chansons, Rock'n'Roll und Popmusik, wir spielen unterschiedliche Musikstile", erklärte Johannes. Die Band begeisterte das Publikum mit ihrer Gute-Laune-Musik, schon beim ersten Jazz-Stück "All of me" von Gerald Marks, gab es viel Applaus.

Auch Wachtbergs neue Bürgermeisterin Renate Offergeld war unter den Gästen und begeistert. Vor zehn Jahren kamen die Musiker über eine Zeitungsanzeige zusammen. "Der damalige Gitarrist Wilfried Uhlenbrauck suchte ältere Mitspieler. Unser Bandname bezieht sich daher auf unser Alter und auch auf die Stücke, die wir spielen", meinte Bassist Hans-Dieter Heckes. Die Besetzung hat sich im Laufe der Jahre nur leicht verändert. Das Miteinander und die Begeisterung für die Musik sind geblieben. "Es gehört natürlich Toleranz dazu. Jeder bringt seine Stärken mit. Das prägt unser Programm und die Freude am Spiel", so Johannes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort