Benefiz-Versteigerung für neues Spielhaus Ein erster Meilenstein

WACHTBERG · In der Grundschule Villip fand eine Versteigerung von alten Schulexponaten statt. Schulleiter Norbert Schulten hatte diese Veranstaltung ins Leben gerufen, um Geld für ein neues Spielhaus auf dem Schulhof zu sammeln.

 Auch ein Globus konnte in Villip ersteigert werden.

Auch ein Globus konnte in Villip ersteigert werden.

Foto: Privat

Der erste Kostenvoranschlag belief sich auf 6 300 Euro und mit der Einnahme von 1 111 Euro durch den Verkauf von Kuchen und der Versteigerung konnte man so den ersten Meilenstein erreichen. Auch Sonja Kaus, Vorsitzende des Fördervereins, freute sich über diese Summe und fand "die Atmosphäre bei der Versteigerung richtig toll".

Um weiteres Geld zu sammeln, laufen nun schon die Vorbereitungen für ein Herbstfest. Doch schon vorher kann gespendet werden: Verein der Freunde und Förderer der katholischen Grundschule in Villip, Volksbank Wachtberg eG: Iban DE83 37069805 0004 3300 13, Verwendungszweck: Spende Spielhäuschendorf. Die Grundschule Villip freut sich über jede Spende und blickt sehr zufrieden auf die Versteigerung der letzten Woche zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort