Gewinnspiel in Wachtberg Ein dreiminütiger Einkauf für 1092,70 Euro

BERKUM · Fünf Kunden der neu eröffneten Lidl-Filiale am Bernareggio Platz in Berkum konnten am Samstagmorgen ihre Einkaufswagen randvoll bepacken und die Produkte anschließend kostenlos mit nach Hause nehmen.

 Inge Weinrich-Hüls mit ihrem vollen Einkaufswagen.

Inge Weinrich-Hüls mit ihrem vollen Einkaufswagen.

Foto: Axel Vogel

Er freut sich. Er lacht. Mit der linken Hand schlägt er sich immer wieder auf den Oberschenkel, in der rechten Hand hält er ein Smartphone und filmt. Die Videoaufnahmen können aber nichts werden, Thorsten Schüttler hat dafür einfach zu viel Spaß. Und das ist mehr als verwunderlich, wird ihm doch gerade sprichwörtlich der Laden ausgeräumt.

Schüttler ist Verkaufsleiter bei der Handelskette Lidl und sieht gerade dabei zu, wie ihn fünf Kunden um sage und schreibe 3592 Euro erleichtern - okay, es geht nicht seinem privaten Konto an den Kragen, sondern dem Unternehmenskonto. Vielleicht ist er ja deshalb so amüsiert?

Fünf Kunden der neu eröffneten Lidl-Filiale am Bernareggio Platz in Berkum konnten am Samstagmorgen ihre Einkaufswagen randvoll bepacken und die Produkte anschließend kostenlos mit nach Hause nehmen. Um den Wagen zu füllen, hatte jeder der Teilnehmer, die zuvor per Gewinnspiel ausgelost worden waren, aber nur drei Minuten Zeit. "Diese Aktion machen wir bei jeder Neueröffnung. Von jedem Produkt darf ein Karton und von der Aktionsware jeweils ein Teil mitgenommen werden - Zigaretten sind ausgenommen", erklärt Schüttler, während ihm die Regale leer geräumt werden.

"Achtung! Aus dem Weg!", schreit Inge Weinrich-Hüls, als sie mit ihrem mit Luftballons geschmückten Wagen durch die Gänge rast. Filialleiter Dirk Ihmann beteiligt sich an der Laufeinheit durch seinen Markt und gibt immer wieder die Zeit durch - die drei Minuten müssen unbedingt eingehalten werden. Die normalen Kunden betrachten das Spektakel argwöhnisch, manchen steht der Neid ins Gesicht geschrieben.

"Kipp das Zeug rein, los, ist doch egal!", sagt, nein, brüllt der Ehemann von Inge Weinrich-Hüls seiner Frau zu. Und schwups, landen 26 Doppelpackungen Zahncreme im ohnehin schon vollen Einkaufswagen. Die Zahnpflege im Hause Weinrich-Hüls sollte gesichert sein. Das ist auch gut so, denn bei der Schokolade hat die Wachtbergerin zuvor auch gut zugegriffen: Acht Nutella-Gläser und 26 After-Eight-Schachteln warten auf den Verzehr. Und dann hat sie sich noch einen Traum aller Frauen erfüllt: Ein Vorrat an Nagellack. Vom Nagellack "Red Carpet" hat sie sich 21 Fläschen gesichert.

"Oh nein, ich ahne Schlimmes", entfährt es dem gut gelaunten Verkaufsleiter. Die Power-Shopperin hat den teuren Wein entdeckt. Am Ende hat Inge Weinreich-Hüls für unglaubliche 1092,70 Euro "eingekauft". "Wir waren zuvor drei bis vier Mal hier im Markt und sind die Strecken mit dem iPhone abgelaufen - haben also fleißig geübt", verrät Inge Weinrich-Hüls nachher dem GA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort