Jahresempfang Wachtberger SPD Dankeschön für die Ehrenamtler

ADENDORF · Die Wachtberger SPD hat mit ihrem Jahresempfang am Sonntag im Drehwerk in Adendorf allen Bürgern gedankt, die sich ehrenamtlich engagieren.

 Renate Hendricks (links), Andreas Wollmann und Renate Offergeld beim Empfang.

Renate Hendricks (links), Andreas Wollmann und Renate Offergeld beim Empfang.

Foto: Axel Vogel

Der Ortsvereinsvorsitzende Andreas Wollmann und Bürgermeisterkandidatin Renate Offergeld begrüßten neben zahlreichen Gästen auch die SPD-Landtagsabgeordnete Renate Hendricks. Die Sprecherin des Ausschusses für Schule und Weiterbildung hat sich in Bonn selbst lange ehrenamtlich für die Stadtschulpflegschaft engagiert. Sie schlug in ihrem Grußwort einen Bogen von der bevorstehenden Europawahl bis zur Krise in der Ukraine.

Eishockey-Spieler Paul Wollmann wohnt in Wachtberg, trainiert aber bei den "Bergisch Raptors" in Solingen. Der 16-Jährige wurde beim SPD-Empfang als Sieger in der Pokalrunde der Jugend-Landesliga des Eishockeyverbandes NRW geehrt. In Wachtberg friert höchstens der Graben der Burg Adendorf zu. Den Spaß am Eishockey hat der Jugendspieler deshalb in Köln entdeckt. "Ich habe bei einem Spiel der Kölner Haie ein Probetraining gewonnen", erzählte Paul gestern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort