Unfall auf der Pecher Landstraße Autofahrer geriet in Gegenverkehr

WACHTBERG · Bei einem Unfall auf der Pecher Landstraße in Höhe der Ortschaft Pech sind am Donnerstagnachmittag drei Personen verletzt worden.

 Schwerer Unfall auf der Pecher Landstraße am Donnerstagnachmittag.

Schwerer Unfall auf der Pecher Landstraße am Donnerstagnachmittag.

Foto: Axel Vogel

Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist ein 71-jähriger Autofahrer am Donnerstagnachmittag auf der Pecher Landstraße völlig unvermittelt nach links in den Gegenverkehr geraten.

Dabei stießt er zunächst frontal mit dem Wagen einer 62-Jährigen zusammen. Eine dahinter fahrende 45-Jährige konnte ihr Auto nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Wagen der 62-Jährigen auf.

Die Fahrer der drei beteiligten Fahrzeuge wurden leicht verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Wie die Polizei berichtet, wird der entstandene Sachschaden auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten wurde die Pecher Landstraße für rund drei Stunden voll gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr währenddessen um.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort