Streit in Niederbachem 16-Jähriger tritt Hausmeister in Treppenhaus gegen den Kopf

NIEDERBACHEM · Zu einem gewalttätigen Streit ist es am Abend Abend zwischen Jugendlichen und einem Hausmeister im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Adenauerstraße 104 in Niederbachem gekommen. Das teilte die Leitstelle der Bonner Polizei auf Anfrage mit.

 Polizeibeamte und Rettungssanitäter kümmern sich vor dem Wohnkomplex in Niederbachem um die beiden Verletzten.

Polizeibeamte und Rettungssanitäter kümmern sich vor dem Wohnkomplex in Niederbachem um die beiden Verletzten.

Foto: Axel Vogel

Dabei wurde der Hausmeister und ein 16 Jahre alter Jugendlicher so schwer verletzt, dass beide mit zwei Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten.

Wie der leitende Beamte auf der Leitstelle ausführte, war es gegen 19.30 Uhr zu der Auseinandersetzung gekommen, weil die Jugendlichen mit einer Softair-Waffe im Treppenhaus hantiert hatten. Dagegen war der Hausmeister eingeschritten, wobei es zu einem Handgemenge kam. In dessen Verlauf hat laut Polizei der 16-Jährige den Hausmeister gegen den Kopf getreten. Daraufhin sei der Mann eine Treppe hinuntergefallen und habe sich verletzt.

Verletzt wurde bei dem Streit auch der 16-Jährige, wie es genau dazu kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt jetzt aber auf jeden Fall gegen den Jugendlichen wegen gefährlicher Körperverletzung. Ein 50-Jähriger, der als Besucher in dem Haus bei seiner Schwester wohnt, wundert die Auseinandersetzung nicht: "Hier ist fast jede Woche die Polizei." Dabei sei es auch immer dieselbe Familie, die Ärger mache, so der Mann weiter. Seiner Aussage nach soll der 16-Jährige auch zu der Familie gehören.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort