Schwelbrand in Troisdorf Wohnungsbesitzer erleidet Rauchvergiftung

TROISDORF · Ein Schwelbrand in der Küche einer Mehrfamilienhauswohnung in der Straße „Zum Altenforst“ hat am Sonntagabend 35 Kräfte der Feuerwehr beschäftigt.

Wie Pressesprecher Peter Kern mitteilte,waren die Wehrleute um 20.47 Uhr wegen starker Rauchentwicklung zu dem Einsatznach Troisdorf-Mitte gerufen worden.

Vor Ort machten sie eine brennende Kunstfaserdeckesowie ein Kissen im Küchenbereich der Obergeschosswohnung als Brandherd aus undlöschten diesen schnell.

Den Wohnungsbesitzer, der bei eigenen Löschversucheneine leichte Rauchgasvergiftung erlitt, hatte laut Kern ein in derNachbarschaft lebender Feuerwehrmann bereits ins Freie begleitet.

Er wurdevorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, als die Wehrleute um 21.45 Uhr letzteEntlüftungsmaßnahmen beendeten. Es entstand geringer Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort