Troisdorf Wohn- und Geschäftshaus brannte

Troisdorf · Aus noch ungeklärten Gründen hat es am Donnerstagmorgen gegen 2.30 Uhr einen Brand an einem Wohn- und Geschäftshaus an der Mendener Straße in Troisdorf, Ortsteil Friedrich-Wilhelms-Hütte, gegeben. Die Bewohner des Hauses mussten evakuiert werden.

 Zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus auf der Hütte rückte in der Nacht zu Donnerstag die Feuerwehr aus.

Zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus auf der Hütte rückte in der Nacht zu Donnerstag die Feuerwehr aus.

Foto: Axel Vogel

Brandörtlichkeit war nach Auskunft der Polizei der Bereich der Laderampe, welche den im Gebäudeeingerichteten Ladenlokalen dient. Hier brannte zunächst das Vordach über der Laderampe. Das Feuer griff aber anschließend auch auf die Loggia der Eckwohnung im ersten Geschoss über.

Da ein weiteres Übergreifen der Flammen anfangs nicht auszuschließen war, wurden alle Bewohner des Hauses vorsorglich evakuiert, konnten aber nach Beendigung der Löscharbeiten, gegen 4.15 Uhr, wieder in ihre Wohnungen zurück kehren.

Es wurde niemand verletzt, allerdings entstand Sachschaden, der noch nicht beziffert werden kann. Die Brandstelle wurde beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort