Vorfall in Troisdorf Verdächtiger im Taucheranzug festgenommen

TRIOSDORF · In Troisdorf ist am Donnerstagmorgen ein Mann im Taucheranzug festgenommen worden. Wie sich später herausstellte, wurde der 30-Jährige schon seit 2011 gesucht.

Die Polizei wurde gegen 10.30 Uhr zu einer verdächtigen Person in einem Waldstück nahe des Troisdorfer Kiefernweges gerufen. Dort fanden die Beamten einen Mann, der mit einem Taucheranzug bekleidet auf dem Boden saß und sich den Bart schnitt. Der Mann machte einen geistig verwirrten und desorientierten Eindruck.

Bei der Überprüfung seiner Ausweispapiere, die aus verschiedenen Ländern stammen, stellten sich einige Dinge heraus: Der 30-Jährige hatte keinen Wohnsitz in Deutschland und wird offenbar seit 2011 von spanischen Behörden zur Ermittlung seines Aufenthaltsortes gesucht. Zudem hatte er ein Fahrrad bei sich, welches in Köln als gestohlen gemeldet ist. Der 30-Jährige wurde vorläufig festgenommen und die Ermittlungen dauern weiter an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort