Polizei stoppt zwei junge Männer Unter Drogen hinter dem Steuer

TROISDORF/SANKT AUGUSTIN · Polizisten haben in der Nacht auf Mittwoch zwei Autofahrer angehalten, die Alkohol getrunken und andere Drogen konsumiert hatten.

Gegen 1.45 Uhr fiel Streifenbeamten in Troisdorf ein Honda Civic auf, dessen Beleuchtung kaputt war. Erst nach "eindringlicher Aufforderung" über Lautsprecher ließ sich der Fahrer zum Anhalten bewegen. Bei der Kontrolle sei den Beamten dann der Geruch von Alkohol und Cannabis aus dem Auto, in dem außer dem Fahrer drei weitere junge Männer saßen, entgegengeschlagen. Die Begleiter räumten ein, Bier getrunken und Cannabis geraucht zu haben, während der Fahrer beides bestritt. Ein Alkoholtest zeigte jedoch mehr als 0,8 Promille, ein Drogenvortest laut Polizei sogar den Konsum von Amphetamin an. Der 23-Jährige musste seinen Führerschein sowie zwei Blutproben abgeben, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Bereits gegen 23.30 Uhr hatte eine Sankt Augustiner Streife einen 20-jährigen Siegburger angehalten, der mit seinem Auto von der Einsteinstraße aus falsch abgebogen war. Die Polizisten bemerkten bei ihm Anzeichen von Drogenkonsum. Ein Test bestätigte, dass er Cannabis konsumiert hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort