Spicher Gewerbegebiet Unbekannte stehlen 13 Gartenstühle

SPICH · Auf insgesamt 13 Gartenstühle hatten es bislang Unbekannte zwischen Samstag und Montag im Spicher Gewerbegebiet abgesehen. Durch Zwischenräume in einem Zaun waren sie auf das Gelände des Möbelgeschäfts geklettert.

Die mutmaßlichen Täter verschafften sich zwischen Samstag (2. August) gegen 18 Uhr und Montag (4. August) gegen 9.45 Uhr Zugang zu dem Gelände des Möbelgeschäfts am Spicher Heuserweg. Dort waren die Gartenmöbel hinter einem Zaun zusätzlich mit Stahlseilen gesichert.

Um auf das Gelände zu gelangen, versuchten die Unbekannten zunächst, Schlösser an dem Zaun aufzubrechen. Als ihnen das aber nicht gelang, kletterten sie durch Zwischenräume an den einzelnen Zaunteilen und kamen so in den abgesperrten Bereich.

Nachdem sie die Stahlseile an den Gartenstühlen aufgebrochen hatten, nahmen sie insgesamt 13 braune Gartenstühle im Gesamtwert von mehreren hundert Euro mit. Die Polizei bittet nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 02241/5413221 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort