Öffentlichkeitsfahndung Unbekannte hebt illegal Geld ab

Troisdorf · Eine unbekannte Frau hat am 3. Februar die Geldbörse einer 76-jährigen Troisdorferin gestohlen. Mit der erbeuteten Bankkarte hob die Täterin kurze Zeit später mehrere hundert Euro an einem Bankautomaten ab.

Die Beraubte hatte ihre Einkäufe gegen 11.00 Uhr in einem Drogeriemarkt an der Kölner Straße getätigt. Ihre Handtasche lag dabei im Korb ihres Rollators. Die wurde unbemerkt von der Troisdorferin geöffnet, die Geldbörse samt Bargeld und einer Debit-Karte daraus gestohlen.

Wenig später hob die unbekannte Täterin mehrere hundert Euro Bargeld am Bankautomaten einer nahe gelegenen Bankfiliale vom Konto ihres Opfers ab.

Auf richterlichen Beschluss wurde nun das Bild der mutmaßlichen Täterin aus der Überwachungskamera der Bank von der Polizei veröffentlicht.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise zu Identität, Aufenthaltsort oder Kontaktpersonen der Frau. Sachdienliche Informationen werden unter der Rufnummer 02241 541-3221 entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort