Raubüberfall Troisdorfer mit Messer bedroht und beraubt

TROISDORF · Opfer eines Raubes ist in der Nacht zu Donnerstag ein 47-jähriger Mann in der Troisdorfer Innenstadt geworden. Laut Polizei ging der Troisdorfer am Mittwoch gegen 23.40 Uhr zu Fuß über die Römerstraße und überquerte die Straße, um durch den Park an der Burg Wissem zu gehen.

Dabei bemerkte er drei Männer, die ihm auf dem Gehweg der Römerstraße entgegen kamen. Als sie auf gleicher Höhe waren, griff einer der drei Männer den Troisdorfer am Arm und hielt ihn fest. Ein weiterer zog ein Messer und forderte die Geldbörse des Mannes. Nachdem der Dritte der Gruppe schließlich das Bargeld in Höhe eines dreistelligen Betrages aus der Geldbörse des Opfers genommen hatte, flüchteten die Täter in Richtung Altenrather Straße.

Der Beraubte konnte aussagen, dass die Täter mit osteuropäischem Akzent sprachen. Zwei der Täter seien 1,80 bis 1,85 Meter groß und von kräftiger Figur. Außerdem trugen sie demnach dunkle Kleidung. Zum dritten Täter liegt keine nähere Beschreibung vor.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen registriert haben oder Angaben zu dem räuberischen Trio machen können, sich unter der Rufnummer 0 22 41/5 41 32 21 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort