Bürgermeisterkandidat Troisdorfer SPD wählt Goossens

TROISDORF · Die SPD Troisdorf hat Frank Goossens zu ihrem Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai gewählt. Auf einer Mitgliederversammlung in der Realschule Heimbachstraße wurde der 55-Jährige mit 98,4 Prozent der Stimmen nominiert.

 Frank Goossens will Bürgermeister werden.

Frank Goossens will Bürgermeister werden.

Foto: SPD

Unter anderem waren auch der Bundestagsabgeordnete Sebastian Hartmann, die Landtagsabgeordneten Achim Tüttenberg und Dirk Schlömer sowie der Windecker Bürgermeister Hans-Christian Lehmann vor Ort, um Goossens ihre Unterstützung zuzusichern.

In seiner Nominierungsrede betonte der dreifache Vater, dass er ein "Bürgermeister für alle Troisdorfer" sein wolle. Besonders wichtig sei ihm dabei, dass die Bürger stärker an Entscheidungen beteiligt würden. "In den letzten Jahren hat die Politik die Bürger zu reinen Statisten degradiert und ihnen fertige Entscheidungen vorgesetzt, mit denen sie zu leben haben", sagte Goossens. Wichtig ist ihm außerdem, dass wieder die Interessen aller Stadtteile berücksichtigt werden. "Die Missstände in den Ortsteilen müssen endlich beseitigt werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort