Fahndung nach Unfallverursacher Troisdorf: Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Troisdorf · Nach einem Unfall mit einer Schwerverletzten in Troisdorf ist der mutmaßliche Verursacher unerkannt zu Fuß geflohen. Eine 23 Jahre Frau war bei dem Frontalzusammenstoß zweier Autos schwer verletzt worden, ihr 24-jähriger Ehemann erlitt leichte Verletzungen.

 Bei dem Frontalzusammenstoß wurde eine 23-jährige Frau schwer verletzt. Fotos: Emanuel Schneider-Barthold

Bei dem Frontalzusammenstoß wurde eine 23-jährige Frau schwer verletzt. Fotos: Emanuel Schneider-Barthold

Auf dem Willy-Brandt-Ring inTroisdorf ist es Freitag Nacht gegen kurz vor 23 Uhr zu einem schwerenVerkehrsunfall gekommen. Ein VW Golf aus Bad Honnef mit zwei jungen Personen(23,24) an Bord ist auf der L332 in Richtung Autobahn unterwegs gewesen. NachAngaben der Polizei war der Wagen mit mehreren anderen Fahrzeugen zusammen imKonvoi von einem Event zurück gefahren.

In dem Abschnitt des Willy-Brandt-Ringszwischen der Sieglarer Straße und der Saarstraße kam ihnen ein Ford Kaentgegen. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Ford in den Gegenverkehrund kollidierte frontal mit dem Golf.

Der Golf wurde primär an der rechteVorderseite getroffen, sodass die 23-jährige Beifahrerin in dem Fahrzeugeingeklemmt wurde und von der Feuerwehr mit entsprechendem Gerät befreit werdenmusste. Sie war bei Bewusstsein und ansprechbar und wurde zur weiterenBehandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der 24 Jahre alte Fahrer des Golfsblieb nahezu unverletzt, wurde aber vorsorglich auch zur Weiterversorgung inein Krankenhaus transportiert.

Zur anfänglich noch großen Verwunderung der Einsatzkräfte hat sich nach Angabender Beteiligten der Fahrer des Ford Ka gleich nach dem Unfall über eineBöschung und durch einen Busch über ein anliegendes Feld vom Unfallortentfernt.

Wie Polizeihauptkommissar Oliver Holzki erklärte, wurde schnelldeutlich, dass die Nummernschilder an dem Ford als gestohlen gemeldet waren.

Weiterhin fanden die Beamten heraus, dass mit dem selben Ford Ka mit dengestohlenen Kennzeichen am Freitag Vormittag schon ein Tankstellenbetrug begangenwurde. Spekulationen zufolge kann dies mit ein Grund für die Unfallfluchtgewesen sein.

Die Polizei hat umgehend eine Fahndung eingeleitet und einen Hubschrauber mitWärmebildkamera zur Unterstützung aus der Luft angefordert.

Über das Ausmaßmöglicher Verletzungen bei dem Flüchtigen lässt sich bisher nichts sagen."Immerhin konnte er noch über eine Böschung zu Fuß fliehen, so viel kann ihmalso nicht passiert sein", so Holzki gegenüber dem GA.

Die beiden PKW haben Totalschaden erlitten und wurden abgeschleppt. Kräfte derFeuerwehr Troisdorf mussten die Betriebsflüssigkeiten der beiden Autos binden.

Für die Bergung der Verletzten und die anschließenden Unfallaufnahme wurde derWilly-Brandt-Ring zwischen der Sieglarer Straße und der Saarstraße komplett gesperrt.Für die Aufnahme und die anschließenden Aufräumarbeiten war die Straße für dieDauer von etwa zwei Stunden gesperrt.

Ort des Unfalls: L 332 in Troisdorf(Willy-Brandt-Ring/ Saarstraße)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort